Freitag, 27. Februar 2009

Die Threadflut - Themen aus dem alten Forum.

Liebe Forenuser,

Es ist endlich vollbracht was kaum noch jemand für möglich hielt, die alte Datenbank unseres Vorgängerforums wurde eingespielt und wird nun seit gestern ausgewertet. Wir werden alles bergen und in unser neues Forum einbauen was lesenswert ist. Da dies einige Tausend Beiträge umfasst wird das ein Prozess sein, der etwas schleppend verläuft und sich darum einige Wochen hinziehen wird. Bitte seid einfach nicht erstaunt wenn plötzlich aus dem Nichts hunderte von Beiträgen auftauchen und dazu noch mit dem aktuellen Datum. Daran können wir leider nichts ändern, aber Hauptsache wir haben unsere alten Perlen wieder zurück auf die wir so lange gewartet haben. Die ersten ca. 300 Beiträge wurden schon mal mit Erfolg übertragen, weitere werden folgen.

Allem voran möchte ich hier Aresius meinen Dank aussprechen für seine Bemühungen den Webspace und die Installation zu organisieren. Er hat fertiggebracht was von anderer Stelle als unnötig, zeitraubend und als beinahe unmöglich bezeichnet wurde. Die Datenbank ist übrigens vollkommen intakt, wie schon bei der ersten Prüfung durch unseren Supportfachmann bescheinigt, entgegen anderer Behauptungen.

Wie gesagt, gibt eine Menge Arbeit, gegebenenfalls würden wir auch temporär einige Hilfsmods rekrutieren und kurz anlernen. Wer Interesse daran hat, einfach Bescheid sagen, wir sind für jede Hilfe dankbar.

Kommentare: