Sonntag, 1. Februar 2009

Das Team stellt sich vor

Damit ihr auch einen Einblick bekommt, mit wem ihr es im PaganRealm zu tun habt, hier nun die persönlichen Vorstellungen aller Mitglieder des Moderatorenteams:



Sir Mauriac


Ich bin Sir Mauriac, 27 Jahre alt und seit kurzem einer der Administratoren dieses Forums.
Privat bin ich begeisterter Leser, Modellbauer, Bastler und leidenschaftlicher Tabletopgamesspieler. Um es kurz zu machen: ein kreativer Bücher und Informationsjunkie mit Freude am Austausch mit anderen Menschen.
Beruflich bin ich momentan ein sogenannter Freelancer, auch Jobnomade genannt. Ursprünglich gelernter Buchhändler in der Welt der Datenbanken, Stichwortverzeichnisse und Literatur. Diesen Job musste ich jedoch aus wirtschaftlichen Gründen an den Nagel hängen und tingle seither als freier Mitarbeiter von Projekt zu Projekt und somit von Firma zu Firma.
Von der Ausrichtung her bin ich eher freifliegender Patchworker, orientiere mich jedoch seit einiger Zeit am Asatru. Ebenso interessieren mich philosophische Themen und alles was unsere Zeit momentan bewegt.
Wer mehr über mich erfahren will, einfach fragen, ich beisse nicht. ;)


VikingSpirit

Name im PR:VikingSpirit
Status im PR: Mod, Vertrauensmod und Pascha
warum hier?: weil mich alte Relgionen schon immerinteressiert haben, und da ich ja ausm Norden komme, nicht weit von der WikingerStadt Haithabu, auch mein Name hier.
wahrer Name: Daniel
Geburtstag: 02.09.1983
Woher?: nahe der rheinland Pfälzschen Stadt Ludwigshafen
Hobbys: alles was mit Heiden-/Germanentum zu tun hat, Musik (Metal), mein PC und natürlich meine Freunde, das weiß aber jeder der mich kennt
was zeichnet mich aus: ich denke hier können es viele bestätigen, ich bin eigentlich immer für meine Freunde da und versuche zu helfen wo immer es geht

sollten noch Fragen auftauchen, fragt


amala krähenfeder


salut zusammen,

mein name ist amala. ich bin 31 jahre jung, mama eines fünfjährigen sohnes und zwei männern in liebe verbunden. ab april 2009 werde ich mit meiner familie, zu der auch drei katzen gehören, im schönen nordbaden leben.

mein schwerpunkt ist schamanismus, doch ich befasse mich auch viel mit alternativen heilmethoden wie kräutern, heilsteinen und -energien. seit 2005 bin ich meisterin und lehrerin für usui-reiki und mache außerdem mond-reiki und full-spectrum healing / engelenergie.
in meiner freizeit patchworke und nähe ich viel, zeichne gern und schreibe an dem einen oder anderen projekt.
wer mehr über mich erfahren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sich mal die links aus meiner signatur (Anmerkung:Geistereiche, Schlampengöttin) zu gemüte zu führen ;)


Ursus_Arctos


Ich bin Ursus_Arctos, einigen von euch sicher auch unter "Sue" bekannt. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin zur Zeit Hausfrau und Mama von zwei superknuddeligen Monsterchen. Seit 4 Jahren bin ich Asatruar, mit Tendenz zum Odinismus. Meine Interessensgebiete sind: Somafera, Runen, Mythologie, allgemein fremde Kulturen und Religionen. Im Moment beschäftige ich mich ziemlich viel mit dem Islam. Ich bin auch in vielen verschiedenen Foren unterwegs um immer mehr dazuzulernen und mich auszutauschen. An dieser Stelle oute ich mich mal als leidenschaftlicher Streber: lernen gehört zu meinen liebsten Hobbies.

Wenn ich zwischendurch noch Zeit hab, lese ich oder höre Musik, mach irgendwas kreatives wie malen, töpfern, schreiben, fotografieren ect., koche und backe, esse (ich hab ein Faible für orientalische Süßigkeiten und Schokolade), telefoniere, gehe shoppen oder mach sonstirgendwas tolles, was mir in den Kopf kommt, was auch schon mal damit endet, dass ich am Schluss quietschpinke Haare hab :mrgreen:
Ansonsten hab ich - wie unschwer an meinem Nick zu erkennen - ein Faible für Bären. Kaffee und Schokolade nicht zu vergessen. Andere braune Sachen mag ich allerdings weniger, da kann ich fuchsteufelswild werden. Ansonsten bin ich aber denk ich mal recht umgänglich und flauschig :)

Ich denke, das solls fürs erste gewesen sein. Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist und noch ne Frage hat, kann sich gern an mich wenden :)

LG, Ursus


Kidolfr


Kidolfr, 17 Jahre alt, residierend in Solingen und Schüler (wenn auch in letzter Zeit schwächelnder).
Interesse habe ich an ganz allgemeinem Okkultismus, pantheistischen und polytheistischen Mythologien aller Art (mit Schwerpunkt auf die nordische, slawische und griechische), an allerlei Morbiditäten :P , Literatur und Musik.


גמל


Tu was Du willst soll sein das Ganze des Gesetzes!

Die meisten kennen mich unter vielen Namen, efka, 526 oder einfach Frank. גמל ist übrigens hebräisch GML, ausgeschrieben Gimel. Das ist das Kamel. Der 13. Pfad auf dem Baum des Lebens welcher von Tiphareth durch den Abyss und Da'ath direkt Richtung Kether strebt. Und Atu II des Tarot, Die Hohepriesterin. (Alles AC).

32 Jahre alt (in 4 Wochen 33), Fisch Aszendent Krebs, Feuerdrache chinesisch, Thelemit, OTOler, glücklich vergeben an die beste Frau der Welt und Neu-Rheinländer. Als gebürtiger Westfale habe ich erstmal 3 Jahre geübt um die nächsten Wochen im Rheinland zu überleben die hier die Menschen zu lustigen rote Pappnasen tragenden Irren mutieren lassen, Karneval nennt sich das wohl.

Meine Interessen sind neben Thelema und die verwandten ritualmagischen Schulen/Themen wie Golden Dawn, Chaosmagick aber auch am Rande BTW (british traditional wicca, bin da eher konservativ sprich für mich ist valides Wicca immer gleich Ini in eine valide BTW-Linie) mannigfaltig. Philosophie, Geschichte, Technik. Und Menschen. Und Katzen. Und und und. Ich lese recht viel (mehrere tausend Seiten im Monat) aber habe auch noch andere Hobbies. Rollenspiele (jawoll, ein Klische! Juhu) egal ob live oder am Tisch sowie viele andere Dinge.

Hmm hab keine aktuellen Fotos aber das alte muss auch taugen. Stellt euch die Person vor MIT Haaren und ohne Bart (sieht dann gleich 10 Jahre jünger aus) und vor allem ohne Blut (ist ein LARP-Bild).

Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen!
Dat Kamel


CelticCrow


CelticCrow, 42 Jahre, hier auch seit neuestem als Admina unterwegs.
Ich hause mit meinen zwei Kindern, zwei Katzen und meinem Hund zwischen Düsseldorf und Köln im schönen Rheinland.

Meine religiöse Richtung ist Thelema mit ein wenig Celtoi, wobei ich beides wunderbar unter einen Hut bekomme. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit Magick, zur Zeit taste ich mich an Sigillen- und Ritualmagick heran.

Meine Interessen sind vielseitig, Geschichte, Philosophie, Religionen und Politik sind nur ein paar Punkte, die ich hier nennen möchte. Ansonsten Leseratte und Filmfreak, Rächer der Entnervten, Kräuterhexe, Info-Junki, "Gelegenheits-Baumknutscher" und "Mit-Tieren-Sprecher" und Larper (leider zur Zeit verletzungsbedingt pausierend).

Manchmal habe ich einen leichten Hang zu Ironie und Sarkasmus, aber bin eigentlich ganz harmlos.
Wer mehr wissen will, kann sich auf meinem Blog ein Bild von mir machen oder einfach fragen.
Ich beiße nicht! *g*

1 Kommentar:

  1. Lach, alle unter einem Dach.

    4 von euch kenne ich persönlich. Schön.

    AntwortenLöschen